7. Januar 2015

Projekt - nähen lernen :)

In den letzten Tagen hatte ich endlich die Zeit, um mich hinzusetzen und zu nähen. Auf instagram gab es diese Bilder hier schon etwas eher, da das schneller mal eben erledigt ist. ;)
Da ich noch ein blutiger Anfänger bin, dauert der Weg vom Schnittmuster zum Ergebnis noch recht lang. Schief geschnitten, die Nähmaschine, welche ich mir von meiner Mama geliehen habe, zickt hier und da mal rum und Google muss Abhilfe schaffen oder andere Kleinigkeiten halten einen am Anfang auf.

Aber ich bin vorran gekommen. Ich habe mehrere Utensilos und zwei Loops genäht. Das ist für den Anfang am einfachsten, da ich es noch nicht beherrsche, die Nähte exakt gerade zu nähen. ;) Das wird sicher alles mit der Zeit kommen, üben macht ja bekanntlich den Meister. :) Es gibt auf jeden Fall noch viele Dinge, die ich beim stöbern auf den unterschiedlichsten Blogs etc. entdeckt habe und die mich inspieriert haben. Ich bin voller Tatendrang und werde berichten, sobald es etwas neues bei mir gibt. :)

Und hier sind meine bisherigen Ergegbnisse:



Im Moment habe ich meine kreative Ader mal wieder entdeckt und bin dabei, mir eigene Labels zu designen, welche ich dann immer an den von mir genähten Sachen anbringen werde. :)

Das nächste kleine Nähprojekt ist eine Handytasche für mein Nokia Lumia 1520 und ein Schlüsselanhänger. Sobald ich das gerade Nähen dann auch drauf habe, werde ich mich an das im ersten Post zu diesem Thema erwähnte Kosmetiktäschchen setzen. :) Mir schwirren aber auch allerhand andere Näh- und Bastel-Ideen im Kopf, über die ich dich auf dem Laufenden halten werde. :)

Für Tips, Tricks , Anregungen & Tutorials bin ich jederzeit sehr dankbar. :)

1 Kommentar:

  1. Die Sachen sehen echt schön aus und ich bin mir sicher, dass du das Problem mit dem "schief nähen" bald schon in den Griff bekommen wirst :) Du hast Dir auf jeden Fall sehr schöne Stoffe zusammen gesammelt. Die Labels musst du mir mal zeigen, dass ist ja cool.
    Weiter so mein Schatz :-* ♥

    Mein Blog

    AntwortenLöschen