Fotografie


Die Fotografie habe ich schon vor einigen Jahren für mich entdeckt. Mit einer normalen Digitalkamera oder dem Handy hat man nur leider nicht soviele Möglichkeiten, für ein paar hübsche Fotos reichte es aber alle mal. Ich war jedoch schon länger von einer digitalen Spiegelreflexkamera angetan. Bilder mit unscharfem Hintergrund sind meine absoluten Favoriten. Im Juli 2013 war es dann endlich soweit und die Nikon D3100 war als Kit mit zwei Objektiven bei Saturn im Angebot. Da musste ich einfach zuschlagen. 
Letztes Jahr habe ich einen Kamerakurs an der VHS in Essen besucht, um die Grundlagen der digitalen Fotografie zu erlernen. Dieser Kurs ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man völliger Neuling auf diesem Gebiet ist. Ich behersche meine Kamera soweit, dass ich schon ein paar wirklich tolle Bilder hinbekomme, bin für Anregungen, Kritik und gute Tips jedoch jederzeit offen - Kommentare hierzu sind ausdrücklich erwünscht :) 

Meine Kamera:


 


Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Die Kamera ist für Einsteiger wirklich gut geeignet, da nicht zuviel Schnick Schnack vorhanden ist und man sich auf das wesentliche konzentrieren kann. Objektive besitze ich 2 Stück, ein Nikon AF-S NIKKOR 18-55mm und ein AF-S NIKKOR 55-200mm. Wünsche würde ich mir noch eine Festbrennweite von 35mm, um eine schöne Unschärfe auf Portraitfotos etc. hinzubekommen. Da dies leider etwas kostspielig ist, bleibt es vorerst ein Wunsch.


Hier siehst du nun einige meiner Bilder...













































 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen