17. November 2014

neues Projekt - nähen lernen :)

Hin und wieder entdecke ich meine kreative Ader, dann fange ich an, irgendwas zu basteln, sei es Perlenschmuck, Deko oder sonst was. Aktuell ist es so, dass ich mich häufiger mit dem Thema "Nähen" auseinander gesetzt habe. Ich finde es toll, was man alles selbst nähen kann. Ich habe auf Designmärkten und im Internet so viele tolle Sachen entdeckt, die man sich mit ein bisschen Geschick selbst nähen kann. Man kann alles so gestalten, wie man es gern hätte und hat am Ende ein wunderbares Unikat. :)
Hinzu kommt, dass es Stoffe in sämtlichen Farben und Mustern gibt. Der Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt.

Am letzten Samstag hat in Essen-Altenessen ein Deutsch-Holländischer-Stoffmarkt stattgefunden, den ich besucht habe. Dort habe ich mir für mein neues Projekt eine kleine Auswahl an Stoffen, Reißverschlüsse und verschieden Zierbänder gekauft. Auf dem Blog von pattydoo habe ich nun ein Schnittmuster und eine Video-Anleitung für ein kleines Kosmetiktäschchen gefunden, welches ich, sobald es die Zeit zulässt und der Umzug abgehakt ist, nähen werde. :) Das Ergebnis werde ich dann hier präsentieren. :)

 
Stoffmarktausbeute :)



Hast Du evtl. Tips für Nähanfänger wie mich? Oder weitere tolle Seiten mit Schnittmustern etc.? Ich freue mich über Kommentare. :)

1 Kommentar:

  1. Super schöne Farben und Muster. Bin gespannt auf Dein vollendetes Werk :)
    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen