28. November 2014

Die Suche nach dem optimalen Winterschuh

Seit einer Weile schon habe ich nach dem optimalen Winterschuh gesucht, welcher zum einen warm halten soll und gleichzeitig aber auch gut aussehen soll. Das ist gar nicht so einfach, wenn man ein paar Ansprüche an den Schuh hat.

Zum Einen sollte er kein Vermögen kosten, er soll schwarz sein, warm gefüttert, keinen hohen Absatz haben und nicht sonderlich klobig aussehen, wie die meisten Boots der aktuellen Herbst/Winter Kollektionen. Nach stundenlangem Suchen in Online Shops hatte ich die Nase voll und bin gestern ins Rhein Ruhr Zentrum nach Mülheim gefahren, da ich online gesehen hatte, dass es bei Reno 20% auf alles gibt und dort der nächstgelegene Shop ist. Die Chance musste ich nutzen. :)

Und siehe da, ich bin fündig geworden. :)

Es ist folgender Schuh geworden:


Der Schuh erfüllt meine Kriterien zu 100%, obwohl ich eigntl. eher auf der Suche nach Boots war. Er ist schwarz, mit Teddyfell gefüttert und er sieht auch am Fuß noch gut aus. Zudem ist er unheimlich bequem und gut verarbeitet, man merkt die Rieker Qualität. Schade, dass es kein echtes Leder, sondern nur Synthetik ist, aber dann wäre der Preis auch ein anderer. Bisher war ich eigntl. immer der Meinung, dass Rieker Schuhe eher was für die ältere Generation sind, aber inzwischen gibt es einige Modelle, die auch uns als jüngere Generation ansprechen. :)

Der Preis dieses Rieker Stiefels liegt bei 69,95 Eur, was ich absolut angemessen finde. Durch den 20% Rabatt vor Ort im Shop habe ich jedoch nun nur rund 55 Eur bezahlt - ein echtes Schnäppchen. :) Ich hoffe, dass ich nun im Winter häufiger warme Füße habe und nicht wie in meinen Chucks halb erfriere. :D

Hast Du auch schonmal Schuhe von Rieker gekauft oder ist das nichts für Dich?



Kommentare:

  1. Boah der gefällt mir auch richtig gut Maus. Ich suche auch schon seit Tagen nach einem passenden Winterschuh, bin aber noch absolut nicht fündig geworden :(
    Gestern hatte ich bei Deichmann und Jumex geschaut, aber da gab es nicht wirklich was.

    Von Rieker habe ich bisher auch noch keinen Schuh und hätte auch nicht gedacht, dass sie was tolles im Angebot haben, aber da hast du meinen Meinung gerade geändert :)

    Knutscha ♥
    Jassys Blog

    AntwortenLöschen
  2. So ging es mir auch, Süße. Und ich habe einfach nichts brauchbares gefunden, was mir wirklich gefiel. Und gestern hatte ich dann Glück, kann dir den Schuh echt nur empfehlen, der macht ganz warme Füße :)

    :-*
    <3

    AntwortenLöschen
  3. toller schuh, chic und classic :-)
    xx inga
    www.heartoverhead.de

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich toller Schuh! Ich hab auch ein Paar Rieker-Boots und bin total begeistert :)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen