12. März 2015

Emsa Turboline Kräuter- und Gemüseschneider * Aufgabe 2

Heute ging es darum, mit dem Emsa Turboline einen Smoothie zuzubereiten. Meiner Meinung nach hat dieses Rezept nichts mit einem Smoothie zu tun, sondern eher mit Waldfruchtjoghurt o.ä. Ich war anfangs etwas skeptisch, ob die Klingen die gefrorenen Früchte überhaupt zerkleinert kriegen. Und meine Skepsis wurde bestätigt. Die Klingen haben sich mehrfach an den TK Früchten verhakt, sodass die Zubereitung nicht gerade einfach war. Das Ziehen am Turboline erforderte einiges an Kraft. 

Das Ergebnis ist dennoch sehr lecker. :)









Hier das Rezept für einen leckeren Waldfrucht-Joghurt:

  • 250g TK-Waldfrüchte

  • 75g Joghurt

  • 10 g Honig


"Alle Zutaten in den Turboline geben, ca. 5x am Seilzug ziehen und schon sind alle Zutaten cremig vermischt." So stand es auf der Emsa Homepage beschrieben, jedoch ist es damit nicht getan. Zum Einen erfordert es definitiv mehr als fünf Züge am Seil, um die Früchte klein zu kriegen, zum anderen wurde die Masse mit der angegeben Menge Joghurt absolut nicht cremig. Leider wurde nicht konkret angegeben, ob die Früchte aufgetaut oder gefroren verwendet werden sollen. Ich habe sie gefroren verwendet und noch 150g Joghurt mehr hinzugefügt und statt Honig einige Tropfen Süßstoff verwendet. Man könnte das Ganze auch gut einfrieren und als Eis verwenden. 

Im Großen und Ganzen würde ich aber für eine derartige Zubereitung in Zukunft weiter meinen Pürrierstab bevorzugen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen