10. März 2015

Rezept - Kartoffel-Möhrencreme-Suppe

Ich hatte mal wieder Lust auf eine leckere Suppe und wollte ein neues Rezept ausprobieren. Meine Standardsuppe ist eine Tomatensuppe, auf die ich aber diesmal keine Lust hatte. Also musste etwas Neues her... und so surfte ich durch die weite Welt des Internets und entdeckte diese Suppe. :)





Zutaten (für 4 Portionen) :

  • 1l Gemüsebrühe
  • 200 ml Apfelsaft
  • 600 g Möhren
  • 600 g Kartoffeln
  • 1 TL Thymian
  • 120 g Schlagsahne (oder Cremefine)
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung:

Brühe mit Apfelsaft in einem Topf zum Kochen bringen. Inzwischen Möhren und Kartoffeln schälen, waschen, abtropfen lassen und grob würfeln. Beides mit dem Thymian in die kochende Flüssigkeit geben und zugedeckt ca. 25 Min. weich garen.

Topf vom Herd nehmen. Gemüse mit einem Pürierstab in der Flüssigkeit pürieren. Sahne zufügen und die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig.

Lass es dir schmecken. :)


Mir persönlich hat diese Suppe sehr gut geschmeckt. Ich habe etwas Dinkelvollkornbrot dazu gegessen und war nach einem Teller schon satt. Die Zubereitung ist einfach und geht relativ schnell. Diese Suppe kommt bei mir nun öfter auf den Tisch. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen