31. Oktober 2014

Restaurantempfehlung - Zum Hexenhäuschen

Gestern war ich mit einer Freundin gegen Abend im Restaurant "Zum Hexenhäuschen" in Gelsenkirchen-Buer zum Essen verabredet. Das Hexenhäuschen ist ein rustikales, deutsches Restaurant, das in der Altstadt von Buer liegt. Die Inneneinrichtung ist sehr gut auf den Namen des Lokals abgestimmt. Auf der Karte befinden sich sowohl Gerichte von Schwein und Rind, Geflügel, als auch Fisch und Spezialitäten wie Muscheln und vegetarische Gerichte, die nicht nur aus einem Salat oder einer Suppe bestehen. Hier gibt es ausgefallenere Gerichte mit z.B. Tofu oder Sojaschnitzel.
Als wir das Lokal betraten, war es für einen Donnerstag Abend sehr gut besucht, da wir aber einen Tisch reserviert hatten, war dies kein Problem.
Eine freundliche Kellnerin brachte uns zu unserem Tisch, der herbstlich dekoriert war, reichte uns die Karte und nahm auch sofort die Getränkebestellung auf, die wenige Minuten später den Weg zu uns fand. Bei der Aufnahme der Essensbestellung wurde direkt darauf hingewiesen, dass es heute etwas länger dauert, weil in der Küche sehr viel zu tun sei. 
Ich fand es gut, dass dieser Hinweis kam, ansonsten hätte ich sicher nach einer Stunde nachgefragt, wo das Essen bleibt. 
Meine Freundin bestellte Nudelröllchen mit Tomatenpüree und mediterranem Gemüse gefüllt, dazu Safranschaum, geröstete Pinienkerne und Balsamicocreme zu 13,90 Eur, das ein vegetarisches Gericht war und ich bestellte zwei kleine Putenschnitzel "Don Alfredo" in einer Käsepanierung gebacken, auf grünen Nudeln in leichter Tomatensahne mit Schinkenstreifen und Champignons, dazu gem. Salat zu 14,90 Eur.
 
Nach ca. 75 Minuten kam dann auch unser Essen, heiß & hübsch hergerichtet. :) Die Portionen waren normal groß und reichten auch vollkommen aus. Mein Extrawunsch, dieses Gericht ohne Champignons zu bekommen, wurde berücksichtigt.


Es hat uns beiden sehr gut geschmeckt, das Fleisch und die Nudeln waren gut durch und wir waren mehr als satt.

Preislich liegt das Hexenhäuschen in der mittleren Preiskategorie, was bei der super Qualität der Speisen auch völlig gerechtfertigt ist. Da wir eine Kulinaris Card hatten, gab es für uns das 2. Essen gratis, sodass wir (incl. 2 Getränken p. P.) insgesamt auf 24 Eur kamen.

Wer in gemütlicher Atmosphäre wirklich lecker essen gehen möchte, ist hier genau richtig. :) Hier geht's Zum Hexenhäuschen, eine Reservierung ist empfohlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen