28. April 2015

Think Green - Smoothies


Da ja zurzeit alle, inklusive mir, total im Smoothie Fieber sind, musste ich mal wieder etwas Neues ausprobieren. Ich habe schon viel über grüne Smoothies gelesen, stand schon mehrfach im Einkaufscentrum vor der Saftbar und habe hin und her überlegt, ob ich mich endlich trauen soll, einen zu probieren. Aber letztendlich ist es nie dazu gekommen. Ich bin allgemein sehr speziell, was Essen und Gemüse angeht, sodass ich immer Angst hatte, dass ich eine der Zutaten nicht mögen könnte. ;)
Als meine Liebste Jassy mir jedoch dann von einem leckeren grünen Smoothie von TrueFruits erzählte und zu mir meinte, dass der selbst mir schmecken würde, musste ich es natürlich endlich ausprobieren. Also nichts wie hin nach Real und diesen Smoothie gekauft. Der Preis von 1,99 Eur für 250ml ist schon sportlich, aber man gönnt sich ja sonst nichts. :)



Geschmacklich ist er wirklich gut, das Gemüse kommt nur im Nachgeschmack ein wenig durch, ansonsten schmeckt er überwiegend nach Obst. Die Konsistenz ist Saftähnlich, was das ganze sehr angenehm macht.

Nun wollte ich aber nicht ständig soviel Geld ausgeben und habe meinen Pürierstab rausgekramt und einen grünen Smoothie selbstgemacht. Das geht ja ruck zuck. In wenigen Minuten hatte ich diesen Smoothie gezaubert.


Zutaten:

  • 1 Apfel
  • 1 Banane
  • 1/2 Gurke
  • 1/2 Bund Petersilie
  • ca. 120 ml Wasser

Die Zutaten werden alle in eine Schüssel gegeben und mit dem Pürierstab zerkleinert. Ich habe ca. 120ml Wasser hinzugefügt, die Menge variiert, je nach dem, wie flüssig man den Smoothie gerne hätte.

Bist du ebenfalls ein Fan von Smoothies oder isst du Obst und Gemüse lieber in seiner herkömmlichen Form? Hast du einen Favoriten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen