6. Februar 2015

neuer Produkttest - Iglo Gerührt & Verführt

Über trnd habe ich Mitte Januar die Chance bekommen, an einem weiteren Produkttest teilzunehmen. Es geht darum, die seit Oktober 2014 erhältlichen Pfannengerichte Iglo Gerührt & Verführt zu probieren. Da es sich um Tiefkühl-Produkte handelt, konnte ich mir bis zu 8 Produkte im Supermarkt kaufen und erhalte den dafür ausgelegten Gesamtbetrag nach Einreichung der Kassenzettel und Produktcodes zurückerstattet.

Allgemeine Infos:

Es gibt Iglo Gerührt & Verführt in 8 unterschiedlichen Sorten, 6 Nudel- & 2 Reisgerichte:

  • Parpadelle alla Bolognese 
  • Rigatoni alla Carbonara 
  • Penne con Spinaci e Pomodoro
  • Penne dell’ Arrabbiata
  • Tagliatelle ai Funghi Porcini
  • Tortelloni Ricotta e Spinaci al Formaggio
  • Thai Hühnchen mit Basmati-Reis
  • Indisches Curry mit Hühnchen

Somit ist eigntl. für jeden Geschmack etwas dabei.

Die 1-Portionspackungen, welche ich testen durfte, enthalten 350g - 375g, die 2- Portionspackungen enthalten 700g - 750g. Preislich lagen die Beutel bei meinen Einkäufen zwischen 2,99 Eur und 3,19 Eur pro Beutel.

Die Gerichte werden vor dem einfrieren frisch und ohne Geschmacksverstärker zubereitet.


Zubereitung:

Die Zubereitung ist wirklich einfach. Der Beutelinhalt wird unaufgetaut in eine Pfanne gegeben und unter Zugabe von einigen Esslöffeln Wasser erhitzt. Das Ganze wird ein paar Minuten geköchelt, bis die Soße geschmolzen ist. Die Zubereitung dauert insgesamt ca. 10 Minuten. 

Geschmack & Portionsgröße:

Ich habe drei unterschiedliche Sorten getestet:




Penne all'Arrabbiata:

Die Portionsgröße war mir hier definitiv zu klein, es war mehr Soße als Nudeln enthalten und somit eher ein Snack als eine normale Mahlzeit. Es waren sehr viele Zwiebel- und Knoblauchstückchen enthalten, für meinen Geschmack ein wenig zuviel des Guten. Geschmacklich war das Gericht auch nicht berauschend, es war minimal gewürzt, kein bisschen scharf und ich habe noch mit Salz nachgewürzt. 

Pappardelle alla Bolognese:

Die Portionsgröße war gut, ich bin satt geworden, es hätte aber auch ohne Probleme noch ein Nachtisch reingepasst. Geschmacklich hat mir diese Sorte am besten gefallen, jedoch fehlten mir auch hier ein paar mehr Gewürze, vorallem Salz. Gehacktes, wie es eigntl. in eine Bolognese gehört, war hier jedoch leider nur mit der Lupe zu finden.

Rigatoni alla Carbonara:

Die Portionsgröße war auch hier gut und ich bin satt geworden. Mir hat hier aber der Speck gar nicht gefallen, Schinken wäre deutlich besser gewesen. Die Soße war cremig, geschmacklich allerdings auch zu wenig gewürzt.



Fazit:

Die Pfannengerichte von Iglo Gerührt & Verführt sind hübsch verpackt und fallen in der Kühltheke ins Auge. Der Inhalt ist frisch und kinderleicht in der Zubereitung. Die Gerichte eignen sich gut, wenn man für eine Person auf die Schnelle etwas zaubern möchte, ohne großartig den Kochlöffel zu schwingen. Einziges Manko ist hier lediglich die Portionsgröße, welche evtl. noch ein bisschen aufgestockt werden könnte. Salz und Pfeffer sollte man bei den Pfannengerichten jedoch immer bereit stehen haben. ;)

Die Qualität der Produkte ist gut, so wie man es von einem Iglo Produkt erwartet.
 
Ich persönlich bin kein Fan von Fertiggerichten und habe zuvor auch keinerlei TK-Fertiggerichte ausprobiert. Zum Einen sind mir diese für den Inhalt einfach zu teuer und zum anderen bereite ich mein Essen lieber frisch zu, denn dadurch kann ich alles genau so portionieren und abschmecken, wie es mir gefällt.

Weitere Informationen zu den Produkten erhäst du HIER.



Hast Du die Iglo Gerührt & Verführt Pfannengerichte vllt. auch schon probiert? Sei es bei einem Produkttest oder weil sie einfach so im Einkaufswagen gelandet sind? 
Welchen Eindruck haben die Gerichte bei Dir hinterlassen?


1 Kommentar:

  1. Achja, die kenne ich aus der Werbung! :)
    Eigentlich bin ich auch nicht so der TK-Essen Typ, aber hin und wieder mag ich es ganz gern.
    Liebst, deine Kate! :)

    AntwortenLöschen