18. Oktober 2014

Leckereien für den 80. Geburtstag meiner Omi

Gestern habe ich einige Stunden damit verbracht, Leckereien für den Geburstag meiner Omi vorzubereiten. 
Ich habe als erstes ein Schichtdessert bestehend aus Vanillepudding, Schokopudding, pürierten Himbeeren und Erdbeeren und einem Tupfer Sahne vorbereitet, welches ganz einfach zuzubereiten ist, indem man einfach alles nach und nach in ein Glas (z.B. Glas Reko von Ikea, 6 Stk./ 0,79 € ) schichtet und kaltstellt. Das Ergebnis sieht dann in etwa so aus:



Als zweites habe ich Schwarzwälder-Kirsch-Cupcakes nach diesem Rezept gebacken, welches ich jedoch ein wenig abgeändert habe. Ich habe ein ganzes Glas Schattenmorellen verwendet und diese mit Vanillepuddingpulver anstatt Speisestärke angedickt. Die Sahne habe ich durch Cremefine zum Schlagen ersetzt und die Menge auf 200 ml halbiert, da dies meiner Meinung nach völlig ausreichend ist, wenn man die Sahne nur als i-Tüpfelchen auf den Cupcake setzt. 

Die Cupcakes und auch das Schichtdessert sind ratz fatz weg gewesen und waren unheimlich lecker. :)




 

Natürlich gab es auch noch einige andere Torten und Kuchen auf dem Kuchenbuffett, sodass die Auswahl recht groß war. Hier einige Eindrücke:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen