16. November 2015

Rezept für leckere Quarkwaffeln

Schon seit Wochen wollte ich endlich mal wieder Herzchenwaffeln backen. Ich habe früher schon so einige Rezepte ausprobiert, aber keins davon hat mich vollkommen überzeugt. Gestern war ein richtig useliger Herbsttag mit Sturm, Regen und Co. Das war für mich die Gelegenheit, um endlich mal wieder ein neues Rezept für Waffeln auszuprobieren. Also stellte ich mich in die Küche und heraus kam dabei folgendes:




Rezept für ca. 8 Waffeln:

100 g Butter oder Margarine

80g Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

2 Eier

250 g Magerquark

225 g Mehl

1/2 Päckchen Backpulver

1 Prise Salz 

ca. 100 ml Mineralwasser

1 Schuss Milch


Zubereitung:
Butter, Zucker und Vanillezucker in eine Rührschüssel geben und mit dem Handmixer schaumig schlagen. Eier und Quark dazugeben und unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und zusammen mit der Prise Salz nach und nach dazugeben. Während des Rührens etwas Mineralwasser und einen Schuss Milch dazugeben, bis der Teig die gewünschte Konsistenz hat.

Das Waffeleisen mit etwas Öl einpinseln, aufheizen und die Waffeln backen. Die Waffeln können mit Puderzucker bestäubt oder mit heißen Kirschen und Eis oder Sahne serviert werden.

Guten Appetit. :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen