5. Dezember 2014

Plätzchenrezept - Kakaokringel

Vor zwei Tagen war ich bei meiner Mum, um Wäsche zu waschen. Um die Wartezeit rumzubekommen, habe ich mir gedacht, backe ich doch schonmal die ersten Weihnachtsplätzchen. :)
Ich persönlich backe lieber, als das ich Plätzchen esse. Praktisch für alle um mich rum. :)
Aber bei diesen Keksen kann selbst ich nicht widerstehen, sie sind wirklich lecker und somit möchte ich dir dieses Dr. Oetker Rezept nicht vorenthalten. 






Zutaten:
  • 150 g weiche Butter oder Margarine
  • 75 g Zucker
  • 3 Eier
  • 225 g Weizenmehl
  • 20 g Backkakao

Zubereitung:

Butter oder Margarine in einer Rührschüssel mit einem Mixer geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker unter Rühren hinzufügen, bis eine gebundene Masse entsteht. Die Eier auf höchster Stufe unterrühren. Mehl mit Kakao mischen und kurz auf mittlerer Stufe unterrühren. Teig in kleinen Portionen in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und S-förmige "Kringel"auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech spritzen und backen.

Backzeit: ca. 15 Minuten bei 160°C Heißluft

Viel Spaß beim nachbacken. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen