21. November 2014

20 Fragen zum Thema Reise/ Urlaub [Tag]

Da meine Liebste Jassy mich getaggt hat, mache auch ich hier mit und beantworte ein paar Fragen zum Thema "Reisen".
Danke für's Taggen :)

Und los geht's:

1.Wie alt warst du bei deiner ersten Reise und wohin ging sie?
*Gute Frage... ich glaube, ich war 5 und ich war mit meiner Mama, Onkel und Tante auf Mallorca in Cala Santanyi. Da das aber nun schon 21 Jahre her ist, habe ich kaum noch Erinnerungen an diese Reise.
 
2. Wohin ging dein letzter Urlaub?
* Mein letzter Urlaub ging in die USA. Ich habe mit einer guten Freundin, mit der ich in den letzten Jahren regelmäßig im Urlaub war, eine kleine Rundreise durch dieses faszinierende Land gemacht. 
 
3. Hast du vor demnächst (wieder) zu verreisen? Wenn ja, wohin?
* Ja, definitiv! Dieses Jahr wird das nichts mehr, aber bei der Wahl des Zieles lasse ich mich nächstes Jahr mal von ein paar Last Minute Angeboten leiten und entscheide spontan. 

4. Bist du gerne auf reisen? 
* Ich liebe es regelrecht zu verreisen, es ist super, so oft wie möglich dem Alltag zu entfliehen und neues zu entdecken.

5. Was war dein schönster Urlaub?
* Schön war es generell überall... Dubai hat mir letztes Jahr aber sehr gut gefallen.

6. Was war dein schlimmster Urlaub?
* Einen schlimmen Urlaub hatte ich bisher nicht wirklich, aber nicht so der Knaller war vor einigen Jahren ein Wanderurlaub in Oberstdorf mit meinen Eltern...der letzte gemeinsame Urlaub. Das ist so gar nicht mein Ding gewesen, zum Urlaub gehört für mich Strand und Meer und nicht die Berge (außer im Winter zum Snowboarden).

7. Welcher Typ Urlauber bist du? Strand, Stadt, etc.?
* Ich mag sowohl chillige Tage am Strand, als auch Sightseeing und Action. Eine gesunde Mischung finde ich optimal.

8. Welche Länder / Städte möchtest du noch bereisen die du noch nicht gesehen hast?
* Thailand steht ganz oben auf meiner Reiseliste, dort werde ich wohl in 2016 ein paar Wochen verbringen. Ansonsten stehen, als umsetzbare Ziele,Bali, USA und ein bisschen Europa auf der Liste.

9. Womit reist du am Liebsten? Mit dem Flugzeug, mit der Bahn, etc.?
* Mit dem Flugzeug ist es einfach immernoch am angenehmsten. Sobald man am Flughafen ankommt, beginnt für mich schon der Urlaub. Im Zug ist das ganz anders... da beginnt erst der Urlaub, wenn ich nach zahlreichen Verspätungen endlich am Ziel angekommen bin.

10. Mit wem verbringst du am Liebsten deinen Urlaub?
* mit einer Freundin oder einem Freund
 
11. Hast du eher Heimweh im Urlaub oder Fernweh nach dem Urlaub?
* Ich leide unter chronischem Fernweh und würde am liebsten jedes Wochenende eine andere Stadt bereisen. :D

12. Glaubst du dass das Reisen dich verändert?
* Ich denke schon, dass es mich verändert, aber nur in eine positive Richtung. Man erlebt und sieht einfach unheimlich viel während einer Reise, lernt hier und da mal interessante Leute kennen und macht gute und schlechte Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Ländern.

13. Du bekommst einen beliebigen Urlaub geschenkt, egal wie teuer. Der Punkt ist du müsstest in 4 Stunden alleine fliegen und bleibst dort für einen Monat. Wofür würdest du dich entscheiden?
* Australien... das wäre auf jeden Fall eines meiner Traumziele, für das aber allein die Flüge leider unheimlich teuer sind.

14. Wo buchst du deinen Urlaub - Im Internet oder im Reisebüro?
* Teils teils... wir haben bisher meist Reisebüro und Internet verglichen und uns das Beste rausgesucht. :)

15. Wie wäre es mit einer Reise auf den Mond?
* Da ist es mir etwas zu eintönig. ;)

16. Du packst deinen Koffer, was muss unbedingt mit in deinen Urlaub?
* iPod, Bikinis, Sonnencreme (ganz wichtig!), Sonnenbrille

17. Machst du viele Fotos im Urlaub?
* Ja, ich mache relativ viele Fotos im Urlaub und fotografiere auch hin und wieder schonmal jeden Quatsch und alles zig Mal. ^^

18. Wenn du verreist isst du das regionale Essen oder nur Sachen die du kennst?
* Das ist ganz unterschiedlich, aber generell bin ich so oder so jmd., die eher das isst, was sie kennt, als das, was sie nicht kennt. ;)

19. Knüpfst du im Urlaub schnell Kontakt zu anderen?
* Ich bin generell ein Mensch, der offen gegenüber anderen Menschen ist und habe somit auch selten Probleme, mit fremden Menschen ein Gespräch anzufangen. :)

20. & die Letzte Frage: Hat dir dieser Tag Spaß gemacht (nur für die Statistik)? :P
* Jaaaa, das war ein interessanter Fragebogen. :)

1 Kommentar:

  1. Schön das du mit gemacht hast Maus ♥ Die Antworten passen zu 100% zu Dir meine kleine Weltenbummlerin :)

    Jassys Blog

    AntwortenLöschen