27. Januar 2015

leckeres Dessert - Spaghetti-Creme

Am Samstag hatte ich meine Liebsten zu einem Grillabend zu Gast, bei dem ich unter anderem für das Dessert zuständig war. Ich wollte wieder einmal etwas Neues ausprobieren und habe mich für diese Spaghetti-Creme entschieden. Eine ähnliche Variante hatte ich an Weihnachten bei der Familie meines Freundes gegessen und war total begeistert. Es schmeckt ein wenig wie Spaghetti Eis. :)

Hier das Rezept:





Zutaten:

  • 500g Magerquark
  • 500g Mascarpone
  • 100g Puderzucker
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 2 EL Zitronensaft
  • 2 Becher Sahne
  • ca. 1 Beutel TK Erdbeeren
  • weiße Raspelschokolade

Zubereitung:

Magerquark, Mascarpone, Puderzucker und Vanillezucker miteinander verrühren. Anschließend die  Zitronensaft unter die Creme rühren und die steif geschlagene Sahne unterheben. Die Erdbeeren antauen lassen und pürieren. Anschließend die Masse in ein geeignetes Gefäß geben, die Erdbeersoße darüber geben und mit der Raspelschokolade dekorieren. Das Ganze ca. 2 Stunden kalt stellen und genießen.


Guten Appetit. :)

1 Kommentar:

  1. Das war sehr lecker :)

    Ich habe Dich gerade übrigens für den "Liebester Award" nominiert ;)

    Liebster Award

    :-*

    AntwortenLöschen