8. Dezember 2014

Weihnachts [TAG]

Ich wurde von meiner Liebsten Jassy getaggt, um ebenfalls diese weihnachtlichen Fragen zu beantworten. :) Danke dafür :-* Los geht's:

1.) Schmückst du gerne zu Weihnachten deine Wohnung / dein Zimmer?
- Ja, ich mag es, wenn alles weihnachtlich beleuchtet ist. Überall stehen Kerzen ein Kleinkram. :)


2.) Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben? 
- Eher weniger. Ich kaufe nur für einen kleinen Kreis von Leuten Geschenke, sodass dies auch meist ruck zuck erledigt ist. Das Meiste wird so oder so online eingekauft, weil es einfacher und schneller geht. ;)



3.) Schenkst du oder bekommst du lieber Geschenke?
- Sowohl als auch. Ich schenke gerne und bekomme auch gern Geschenke, welche ich dann in aller Seelenruhe auspacke, damit das Geschenkpapier bloß nicht zerstört wird. :D



4.) Dein schönstes Geschenk, dass du je zu Weihnachten bekommen hast?
- Ich hab keine Ahnung, was das schönste Geschenk war. Bekomme in der Regel eh meistens nur noch Geld, sodass ich mir selbst was schönes kaufen kann.



5.) Dein größter Wunsch zu Weihnachten? 
- Friede, Freude, Eierkuchen - Spaß bei Seite ;) Aber ist schon was wahres dran, es soll einfach ein harmonisches und entspanntes Fest im Kreise der Liebsten sein. :)


  6.) Was gibt es an Heiligabend bei Euch zu essen?
- Bei uns gibt es seit ich denken kann Bockwürstchen, Kartoffel- und Nudelsalat, Baguette und scharfe Sambucca-Tomatensuppe. Zu späterer Stunde gibt es immer noch eine Fischplatte. Ich bevorzuge da eher das Essen am 1. und 2. Weihnachtstag, weil es da "was vernünftiges", nämlich Rotkohl, Klöße und Gans, gibt. :D



7.)  Wie feierst du Weihnachten? Gibt es besondere Traditionen? 
- Wir gehen an Heiligabend immer in die Christmette, danach gibt es bei meinen Eltern essen und im Anschluss findet die Bescherung statt. :) Danach wird einfach gemütlich zusammen gesessen. 




8.) Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
 - Lebkuchen...da mag ich total gerne. Ich habe schon mehrfach versucht, sie selbst zu backen, bin aber jedes Mal nicht zu 100% ans Ziel gekommen, weil sie nie so schmeckten, wie ich es mir vorstelle. Falls jmd. ein Rezept hat, was ziemlich sicher gelingt, immer her damit. ;) Ansonsten esse ich gern Baumkuchen. :)






9.) Backst du gerne Plätzchen?
- Ja, ich backe unheimlich gern Plätzchen, lieber, als dass ich diese dann esse. :D Aber da findet sich immer jmd. ;)


  10.) Dein Lieblingsweihnachtslied?
- Hm... ich bin allgemein nicht so der Fan von Weihnachtsliedern... meine Eltern lassen immer irgendeine CD mit einer Ansammlung von allseits bekannten Liedern im Hintergrund laufen, aber dafür begeistern kann ich mich absolut nicht. 



11.) Bist du aufgeregt an Heiligabend? 
- Nein, die Zeiten, als man sich wie verrückt auf die Geschenke gefreut hat, sind leider vorbei. :D



12.) Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt & was machst du dort am liebsten?
- Ja, ich liebe Weihnachtsmärkte. Allerdings möchte ich diese am liebsten für mich alleine haben, da die Menschenmassen einem dort doch ziemlich auf den Keks gehen können. Ich esse dort gern Crepes und trinke weißen Glühwein oder Kakao. :)


 
13.) Hast du einen Adventskalender? 
- Jap, 3 Stück. Einen von meinem Freund von Kinder, der ist der super :) Dann einen von Teekanne mit 24 verschiedenen Teesorten und einen ganz einfachen Schokikalender. Die letzten beiden habe ich von Arbeitskollegen geschenkt bekommen. :)



14.) Gibt es was, was du nicht an Weihnachten / oder der Weihnachtszeit magst? 
- Das man überall ewig nach Parkplätzen suchen muss und dass es überall so hektisch und überlaufen ist. Deshalb meide ich in der Vorweihnachtszeit auch eigntl. eher die Einkaufscenter und Städte.


 
15.) Ziehst du dich an Heilig Abend besonders an? 
- Ja, ich habe die letzten Jahre immer extra für Weihnachten ein neues Kleid gekauft. Dieses Jahr wird aber eins aus der Sammlung ausgeführt, da dort noch einige Schätze hängen, die noch nicht einmal getragen wurden. ;)

1 Kommentar:

  1. Mit Punkt 3 machst du mich jedes Jahr aufs neue Wahnsinnig :D Egal ob an Weihnachten oder Deinem Geburtstag :D Du Zeitlupenauspackerin :D

    Sehr schöne Antworten :) Dieses Jahr kaufe ich auch kein neues Kleid für Weihnachten, sondern versuche mich auch an den "alten Schätzen"



    Jassy

    AntwortenLöschen