15. Dezember 2014

Produkttest - Gebäckcreme von Dr. Oetker

Auf www.konsumgoettinnen.de habe ich mich für einen Produkttest von Dr. Oetker beworben und wurde ausgelost. :)

Am Wochenende war es dann endlich soweit, dass ich die Creme testen konnte. Da ich derzeit noch keine Küche in meiner neuen Wohnung habe, musste ich das Backen in Mama's Küche verlegen, sodass sich dafür meist nur das Wochenende anbietet.



Das Produktpaket:


Das Paket besteht aus 8 Tütchen Gebäckcreme Schoko, 2 Tütchen Gebäckcreme Zitrone & einem Bourbonvanille-Streuer von Dr. Oetker.

Die Zubereitung der Gebäckcreme ist wirklich einfach. Man schlägt die 200ml Sahne etwa eine halbe Minute, schüttet das Pulver dazu und rührt weiter, bis die Sahne steif ist. Da ich in der Regel immer Cremefine zum Schlagen verwende, hat die Creme eine gute Konsistenz, um damit dem Cupcake ein Häubchen zu verpassen. Es zerläuft nichts. Ich werde das Ganze die Tage auch noch mit normaler Sahne ausprobieren, um zu testen, ob es dort einen Unterschied gibt.


Die Creme hat eine hellbraune Farbe und enthält ein paar feine Schokostückchen. Meiner Meinung nach könnte die Creme ruhig etwas schokoladiger aussehen, schmecken tut sie jedoch auch so sehr gut. Ich bin allgemein kein Fan von normaler Sahne, sodass ich diese Creme mit Schokogeschmack deutlich besser finde und eher verwenden würde.




Da ich noch einige Tütchen übrig habe, werde ich in den nächsten Tagen und Wochen weitere Leckerein ausprobieren. :) 

Solltest Du einen Rezeptvorschlag haben, immer her damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen