25. April 2016

Pfirsich-Cupcakes mit pinker Creme

Am Samstag war ich auf die Babyparty einer Freundin eingeladen. Ich war unter anderem dafür zuständig, Kuchen mitzubringen. Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht einfach einen simplen Kuchen mitbringen würde, da ich es liebe, Kuchen, Torten und Cupcakes zu backen und zu verzieren. Schon vor längerer Zeit hatte ich ein Bild auf instagram entdeckt, was einen aus Cupcakes zusammengestellten Kinderwagen darstellt. Somit war klar, dass ich etwas ähnliches mit zur Babyparty bringen möchte. Und das ist das Ergebnis:


Die Cupcakes habe ich nach folgendem Rezept für 12 Stück gebacken:

Zutaten für den Teig:

3-4 Pfirsichehälften aus der Dose, gut abgetropft und klein geschnitten
100g Margarine
150g Zucker
2 Eier
3 TL Backpulver
190g Mehl
eine Prise Salz
125ml Milch 1,5%
 
Zutaten für die Creme:
 
120g Margarine
200g Puderzucker
2 EL Milch 
Lebensmittelfarbe in Gel- oder Pastenform (z.B. von Wilton)

Zubereitung:
 
Den Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Margarine und Zucker in eine Schüssel geben und cremig rühren. Die Eier nacheinander hinzugeben und gut unterrühren. Mehl und Backpulver sieben und mit einer Prise Salz im Wechsel mit der Milch dazugeben. Die kleingeschnittenen Pfirsiche unterheben.
Die Muffinform mit Förmchen auslegen, diese zu 3/4 mit dem Teig füllen und für 25 Minuten backen.

Für  die Creme die Margarine mit Puderzucker und Milch cremig rühren. Die Lebensmittelfarbe (man benötigt nur sehr wenig von den angegebenen Farben) hinzufügen und mit einem Spritzbeutel und der entsprechenden Tülle auf die Cupcakes spritzen.

Aus Fondant habe ich noch die Schleife, die Räder und den Griff geformt und aufgelegt.


Viel Spaß beim nachbacken. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen