3. September 2015

neuer Produkttest - Emsa Smart Folienschneider

Über die Homepage von Emsa habe ich das Glück, den Smart Folienschneider testen zu dürfen. Dieser erleichtert das Schneiden von Alu- und Frischhaltefolie ungemein. Man hat endlich keine schief abgerissene Alufolie mehr und auch die Frischhaltefolie klebt nicht sofort zusammen.


Erster Eindruck:

Das erste, was ich dachte, als ich das Paket öffnete, war: Wow - was für eine tolle Farbe. :) Ich habe den Smart Folienschneider in einem hübschen pink bekommen. Das Päckchen enthält innenliegend eine kurze Anleitung zur Montage, zum Einlegen der Rollen und zur Nutzung. Gleichzeitig dient dieser Streifen Pappe als Bohrschablone zur Anbringung an der Wand - sehr praktisch. Des Weiteren sind zwei Tesa Powerbonds zur Anbringung ohne Bohren enthalten. 




Die wichtigsten Details im Überblick:

- Klein und kompakt für zwei Rollen
- Passend für extrabreite Frischhaltefolien bis zu 34 cm
- Keine Folienreste - die Folie wird oberhalb der Führung abgeschnitten
- Anbringung auch ohne Bohren mit Tesa Powerbond 
- kein Zerknüllern, da die Folie hängen bleibt
- platzsparend
- verfügbar in vier tollen Farben:  beere, grün, weiß und grau




Fazit:

Die Anbringung an der Schranktür erfolgte problemlos mit den mitgelieferten Tesa Powerbonds. Die Handhabung ist sehr simple und mithilfe der Anleitung ist auch das Einlegen der Rollen kein Problem. Man hat endlich keine kreuz und quer abgerissene Alufolie mehr. Die Frischhaltefolie klebt nicht sofort zusammen, da sie am Gerät hängen bleibt. Top! Es steht keine Folie über, wodurch das Gerät immer sehr aufgeräumt aussieht.
Meine Kritikpunkte wären jedoch zum einen, dass die Oberfläche des Folienschneiders durch die glänzende Optik sehr empfindlich ist und man jeden Fingerabdruck sofort sieht. Zum Anderen ist es etwas unpraktisch, dass ich vor jeder Nutzung das Gerät öffnen und die gewünschte Folie herunterziehen muss. Hier wäre es angebracht, einen zweiten Schlitz mit Schneidevorrichtung anzubringen, um jede Folie separat und ohne Öffnen des Geräts abschneiden zu können.



Eine wirkliche Zeitersparnis habe ich somit gegenüber der normalen Schneidkante an der Pappverpackung leider nicht. Dennoch sieht der Smart Folienschneider hübsch aus und ist sicherlich ein nützliches Küchenutensiel. :)


 - Das Produkt wurde mir von emsa kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. - 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen